Muskelkräftigung

Muskelkräftigung

Denn ein effektives Trainingsprogramm ist sowohl zum Abnehmen, zur Figurformung und zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit unentbehrlich.

Unsere Muskulatur:
Neuste Forschungen haben gezeigt, dass gesundheitsorientiertes Krafttraining, neben dem Ausdauertraining, welches vor allem die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems bedingt, ein bisher unterschätzter Faktor für eine verbesserte Lebensqualität ist.

Ausschlaggebend für ein effizientes Muskeltraining ist ein individuelles Trainingsprogramm und die richtige Ernährung.

Die Ernährung ist wichtig, weil der Körper erst durch ausreichende Nährstoffe auf das Training reagieren kann.

Vor allem eiweißreiche Nahrung oder Eiweiß-Shakes zwischendurch sowie hochwertige Kohlenhydrate sind für den Trainingserfolg sehr wichtig. Aber auch Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente dürfen nicht fehlen.